Logo rechts

Genaue Informationen

Das Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich hat zu diesem Thema eine mobile Ausstellung konzipiert. Besteht aus 2 Paravents mit Landkarten, in die jeweils 50 Ereignisse an 50 Orten eingetragen sind. Mit der mobil verfügbaren Ausstellung reisen die Schüler:innen durch Niederösterreichs Entwicklung der letzten 100 Jahre und können wichtige Eckpunkte dieser spannenden Geschichte erkunden. In einer Vermittlungsbroschüre erfährt man Genaueres zu den Ereignissen einschließlich Hinweisen zu Gedenkorten und lokalen Museen.

Die Ausstellung, die zugehörige Broschüre sowie eigens dazu konzipierte Vermittlungsprogramme können direkt beim Haus der Geschichte in St. Pölten gebucht werden. Die Ausstellung ist ab 14. Februar 2022 verfügbar.

Vorreservierungen sowie alle weiteren Informationen unter:

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag